Erkundung Tier

Oder auch „Katze auf Baum“ zu diesem Einsatzstichwort wurden wir am heutigen Abend nach Schwarzerden gerufen. Dieses Einsatzstichwort war bisher bei uns in den letzten gut 20 Jahren noch nie im Melder und auch wir kannten es „nur“ aus den bekannten Filmen….

Ein Eingreifen unsererseits war am heutigen Abend jedoch nicht möglich, da die Katze auf ca. 15 Meter Höhe in einem Nadelbaum saß.

Bei solchen Einsätzen sind auch uns als Feuerwehr in der Regel die Hände gebunden. Katzen kommen von selbst wieder vom erklommen Baum.

Ein Tipp unsererseits hierzu: Das Lieblingsfutter der Katze unterm Baum platzieren und die Katze einfach in Ruhe lassen.